Martin Meier-Stier
Martin Meier-Stier

Ich stamme aus Warendorf in Westfalen und habe in Münster und Tübingen evangelische Theologie und Pädagogik studiert.

17 Jahre lang war ich Gemeindepfarrer in Gladbeck im Ruhrgebiet. Hausbesuche bei Hochzeiten und Geburten, Seelsorge bei Krisensituationen und Trauerfällen gehörten in dieser Zeit zum Kernbereich meiner Aufgaben. Viele Jahre war ich zudem als Pfarrer an der Schule; bis heute erteile ich Ev. Religionsunterricht.

In verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren habe ich mich fortgebildet und auch persönlich weiter entwickelt. Ich bin Inhaber des European Certificate of Psychotherapy ECP und fühle mich der humanistischen Psychotherapie verbunden.

Seit 1998 bin ich tätig als Heilpraktiker (Psychotherapie) für Einzel- und Gruppentherapie. Insbesondere in der Begleitung von Paaren in krisenhaften Situationen verfüge ich über langjährige Erfahrungen. Gerne arbeite ich zudem  mit Männern und ihren besonderen Fragen und Herausforderungen. Hinzu kommt immer wieder Supervision für Berufstätige.